Fertigungsplaner (m/w)

Luftfahrt

Tussenhausen

Lettenbachstr. 9

grob-aircraft.com

Fertigungsplaner (m/w) Grob Aircraft AG Tussenhausen Durchführen von Fertigungsplanungen komplexer Systeme in der Herstellung, Montage und Instandhaltung von Flugzeugen und derer Baugruppen und Komponenten; Durchführung von Kalkulationen sowie Erstellung von Angeboten.

Werden Sie Teil Der Familie An Einem Interessanten Arbeitsplatz Mit Einem Begeisternden Produkt In Einem Dynamischen Team Wir Suchen Sie Als: Fertigungsplaner (m/w) Ihr Aufgabenbereich Durchführen Von Fertigungsplanungen Komplexer Systeme In Der Herstellung Montage Und Instandhaltung Von Flugzeugen Und Derer Baugruppen Und Komponenten Anwendung Und Ggf Implementierung Bekannter Fertigungs­verfahren/-prozesse Unter Berücksichtigung Arbeitswissenschaft­licher Fertigungstechnischer Und Betriebswirtschaftlicher Aspekte Einführen Ermitteln Und überwachen Von Fertigungs-/vorgabe­zeiten Verfahrensverbesserungen Maßnahmen Der Kostenreduktion Ermitteln Von Wirtschaftlichen Losgrößen Durchführung Von Make-or-buy-entscheidungen Durchführung Von Kalkulationen Sowie Erstellung Von Angeboten Ermitteln Von Vorschlägen Zur Fertigungsgerechten Gestaltung Von Bauteilen Und Ggf Konstruktiven änderungen Feststellen Erforderlicher Fertigungskapazitäten Und Ressourcen (infrastruktur Equipment Fertigungsmittel Etc) Anhand Geplanter Fertigungsprogramme Sowie Unterstützung Bei Der Umsetzung Durchführung Von Soll-/ist-vergleichen Sowie Fertigungs­steuerungstechnischer Aufgaben (einsteuern Von Fertigungsplänen In Abhängigkeit Verfügbarer Kapazitäten) Tools / Kenntnisse Ingenieurstudium Mit Abschluss Oder Technikerausbildung Und Darauf Bezogene Erweiterte Fachspezifische Zusatzqualifikation Alternativ Mindestens Dreijährige Abgeschlossene Berufsausbil­dung Qualifizierte Weiterbildung Und Darauf Bezogene Umfang­reiche Fachspezifische Zusatzqualifikation Idealerweise Drei Jahre Berufserfahrung Idealerweise Vorkenntnisse Aus Dem Bereich Luft- Und Raum­fahrttechnik Kenntnisse In Der Produktionstechnik Kenntnisse Refa Oder ähnliche Arbeitswissenschaftliche Kenntnisse Zur Ermittlung Von Fertigungszeiten Kenntnisse Sap/r3 Und Ms Office Gute Englischkenntnisse & Teamfähigkeit Ag Oliver Pühl Lettenbachstrasse 9 D-86874 Tussenhausen-mattsies Wir Bieten Ihnen Geregelte Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege Eine Bewirtschaftete Kantine Und Ein Modernes Arbeitsumfeld Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Per Post Oder E-mail An: Careers@-com Www-com Fertigungsplaner (m/w) Durchführen Von Fertigungsplanungen Komplexer Systeme In Der Herstellung Montage Und Instandhaltung Von Flugzeugen Und Derer Baugruppen Und Komponenten Durchführung Von Kalkulationen Sowie Erstellung Von Angeboten Tussenhausen

Produktionsingenieur (m/w)

IT Administrator (m/w) 1st und 2nd Level Support
   Grob Aircraft AG (Tussenhausen)

Mitarbeiter Maintenance Flugzeugmechanik (m/w)
   Grob Aircraft AG (Tussenhausen)

Industriemechaniker für CNC-Technik (w/m/d)
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Bruchsal)

Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst
   ÖKOTEC Energiemanagement GmbH (Berlin)

Informatiker als IT-Systembetreuer / Netzwerkadministrator (m/w/d) FR Systemintegration
   Stelter Zahnradfabrik GmbH (Bassum)